Zur weitesten Auswärtsfahrt der Saison reiste das Team erstmalig mit dem Bus an. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Verein, dass dies möglich gemacht wurde!

Das Spiel startete sehr hektisch und auf beiden Seiten waren die Visiere offen, was zur Folge hatte, dass die Abwehrarbeit, die mit der Rückzugsphase beginnt, zunächst vernachlässigt wurde.

So stand es nach 5 Minuten 5:4 für den Gastgeber. Das Team berappelte sich danach aber schnell und der Fokus lag auf konzentrierter Abwehrarbeit. Daraus entstanden viele Tempogegenstöße, die größtenteils genutzt werden konnten. So distanzierte man sich Stück für Stück von Nümbrecht. Man muss auch dazu sagen, dass Nümbrecht dem hohen Anfangstempo mit 9 Feldspielerinnen frühzeitig Tribut zollen musste. Unser Team wiederum konnte auf 12 fitte Spielerinnen zurückgreifen, das sich im Laufe des Spiels als großer Vorteil herausstellte. "Ab der 6. Minute war ich mit der ersten Hälfte sehr zufrieden. Wir wollten das Tempo heute bestimmen und kontrollierte Gegenstöße laufen. Das ist größtenteils gelungen. Bei 38 eigenen Treffern kann man auch mal über 26 Gegentore hinwegsehen. Ich habe einen überzeugenden Auftritt meiner Mannschaft gesehen. Ich muss gestehen, dass ich nach dem Derbysieg in Roetgen ein wenig Angst hatte, dass ein wenig die Luft raus ist. Aber die Ladies haben mir das Gegenteil bewiesen" kommentiert der zufriedene Trainer den gestrigen Abend.

Auch zwei Sonderlobe hat der Trainer heute parat. " Lesley (9 Tore) war heute auf der linken Außenbahn nicht zu stoppen und profitierte heute von dem schnellen Spiel. Ebenso war Else(8 Tore) sehr effektiv und brachte sehenswerte Rückraumkracher unter."

Nun kommt es nächste Woche Sonntag zum nächsten Derby und dem dritten Vergleich mit Schwarz Rot Aachen. Die beiden bisherigen Spiele gingen an Grün- weiß. Allerdings war das Glück des tüchtigen im Pokalspiel auf unserer Seite.

Wer das Team unterstützen möchte ist recht herzlich eingeladen nächsten Sonntag um 18:00 Uhr in die Parkstraße zu kommen.

Comments are closed.

Post Navigation